Arbeitskreis "Informatik-Begriffsnetz"
des GI-Fachbereichs SWT und der GI-Fachgruppe WI-VM

 
Über den Arbeitskreis


Der Arbeitskreis ist 2014 aus dem Zusammenschluss der beiden Arbeitskreise

"Terminologie der Softwaretechnik" der GI-Fachgruppe SWT-SE
"Begriffe und Konzepte der Vorgehensmodellierung" der GI-Fachgruppe WI-VM

entstanden.

Diese beiden Arbeitskreise hatten bereits seit 2000 eng zusammengearbeitet. Da die Mitgliedsliste beider Arbeitskreise schließlich identisch war, wurde 2014 folgerichtig der Zusammenschluss durchgeführt.

Die Hauptaufgabe des Arbeitskreises besteht in der Pflege und Weiterentwicklung des Informatikbegriffsnetzes. Zur Zeit wird die Begriffssammlung "Agile Methoden" bearbeitet.

Über Unterstützung im Arbeitskreis, sei es bei der Erarbeitung der Definitionen oder als Reviewer würden wir uns sehr freuen. Bitte schreiben Sie uns an diese Mailadresse: info@informatikbegriffsnetz.de



Mitglieder des Arbeitskreises

Günther Müller-Luschnat
(Sprecher)
guenther.mueller@luschnat.de

Hubert Biskup
IT-Berater
hubert.biskup@gmx.de

Thomas Fischer
E.ON Energie Deutschland GmbH
thomas.fischer@eon.com

Prof. Dr. Andrea Herrmann
Herrmann & Ehrlich
www.herrmann-ehrlich.de

Gerhard Fessler
Q-Beratung
gerhard.fessler@gf-qb.de

Stefan Friedrich

s.friedrich@juristrans.de



Frühere Mitglieder des Arbeitskreises

Prof. Dr. Gert Scheschonk
Beuth-Hochschule für Technik, Berlin

Prof. Dr. Wolfgang Hesse
LMU, München
hesse@pst.ifi.lmu.de